Candidate Relationship Management

CRM zur optimalen Ansprache und Bindung Ihrer Kandidaten

Top Talente sind der Motor Ihres zukünftigen Unternehmenserfolgs - überlassen Sie also nichts dem Zufall. Die CRM-Tools von Saba helfen dabei, die besten Kandidaten zu identifizieren, kanalübergreifend anzusprechen und langfristige Kandidatenbeziehungen von vornherein aufzubauen. Ganz gleich, ob Direct Sourcing, Recruiting Marketing oder der Aufbau engagierter Talent-Communities in Ihrem Fokus stehen – wir bieten Ihnen die Tools, mit denen Sie eine Talent-Pipeline aufbauen können.

Erste Schritte

Das ist der Startpunkt Ihrer Talent-Pipeline von morgen

Verbessern Sie die Effizienz der Kandidatengewinnung

Optimieren Sie die Ausgaben Ihres Recruiting Marketings

Die Arbeitgebermarke rückt in den Mittelpunkt

Erstellen Sie Ihre Talent Relationship Engine

Nutzen Sie maschinelles Lernen und semantische Suchfunktionen, um schneller die richtigen Kandidaten für Ihre Rollen zu finden.
Schnelles Bewerten und Vergleichen wichtiger Recruiting-Kanäle, indem Sie kennzahlenbasierte Empfehlungen nutzen, um richtige Entscheidungen zu treffen – und so Geld zu sparen.
Ihre Unternehmenswerte sind das Ergebnis einer zeit- und kostenintensiven Recherche. Nutzen Sie Ihre Karriereseite, Ihre Inhalte und Ihre Kommunikation, um Kandidaten zu zeigen, wofür Ihr Unternehmen steht.
Kandidaten sind genauso wichtig wie Ihre Kunden – also behandeln Sie beide Gruppen gleich. Die Talentgewinnung sollte ein konstanter Bestandteil Ihres Recruiting-Prozesses werden – die persönliche und konstante Kommunikation aller wichtigen Inhalte steht dabei im Vordergrund.

Verbessern Sie die Effizienz der Kandidatengewinnung

Optimieren Sie die Ausgaben Ihres Recruiting Marketings

Nutzen Sie maschinelles Lernen und semantische Suchfunktionen, um schneller die richtigen Kandidaten für Ihre Rollen zu finden.
Schnelles Bewerten und Vergleichen wichtiger Recruiting-Kanäle, indem Sie kennzahlenbasierte Empfehlungen nutzen, um richtige Entscheidungen zu treffen – und so Geld zu sparen.

Die Arbeitgebermarke rückt in den Mittelpunkt

Erstellen Sie Ihre Talent Relationship Engine

Ihre Unternehmenswerte sind das Ergebnis einer zeit- und kostenintensiven Recherche. Nutzen Sie Ihre Karriereseite, Ihre Inhalte und Ihre Kommunikation, um Kandidaten zu zeigen, wofür Ihr Unternehmen steht.
Kandidaten sind genauso wichtig wie Ihre Kunden – also behandeln Sie beide Gruppen gleich. Die Talentgewinnung sollte ein konstanter Bestandteil Ihres Recruiting-Prozesses werden – die persönliche und konstante Kommunikation aller wichtigen Inhalte steht dabei im Vordergrund.

Verbessern Sie die Effizienz der Kandidatengewinnung

Nutzen Sie maschinelles Lernen und semantische Suchfunktionen, um schneller die richtigen Kandidaten für Ihre Rollen zu finden.

Optimieren Sie die Ausgaben Ihres Recruiting Marketings

Schnelles Bewerten und Vergleichen wichtiger Recruiting-Kanäle, indem Sie kennzahlenbasierte Empfehlungen nutzen, um richtige Entscheidungen zu treffen – und so Geld zu sparen.

Die Arbeitgebermarke rückt in den Mittelpunkt

Ihre Unternehmenswerte sind das Ergebnis einer zeit- und kostenintensiven Recherche. Nutzen Sie Ihre Karriereseite, Ihre Inhalte und Ihre Kommunikation, um Kandidaten zu zeigen, wofür Ihr Unternehmen steht.

Erstellen Sie Ihre Talent Relationship Engine

Kandidaten sind genauso wichtig wie Ihre Kunden – also behandeln Sie beide Gruppen gleich. Die Talentgewinnung sollte ein konstanter Bestandteil Ihres Recruiting-Prozesses werden – die persönliche und konstante Kommunikation aller wichtigen Inhalte steht dabei im Vordergrund.
Funktionen

Plattformübergreifende Kandidatensuche

Nutzen Sie Ihre Zeit effektiv und vermeiden Sie unnötige Kandidatenrecherchen auf unterschiedlichen Kanälen. Mit Saba können Recruiter ihre Direct-Sourcing-Strategie verbessern und die semantische Suche nutzen, um mit minimalem Aufwand eine Vielzahl von Bewerbungen und passive Kandidatendaten zu durchsuchen. Dadurch vermeiden Sie die Ansprache unpassender Kandidaten für Ihre Rollenprofile.

Kampagnen-Management

Saba unterstützt Ihren Recruiting-Prozess ganzheitlich: Ganz gleich, ob bei der Ansprache, Pflege und Konversion von Kandidaten oder der Vermarktung Ihrer Arbeitgebermarke durch gezielte, personalisierte Kampagnen, die das Potenzial Ihrer Talent-Communitys nutzen. Binden Sie passive und aktive Kandidaten über eine Vielzahl von Kanälen ein und nutzen Sie relevante Inhalte und Benachrichtigungen, um die Zahl der Bewerbungen zu erhöhen. Überprüfen Sie die Kampagnen-Performance mithilfe dedizierter Dashboards, die Erfolge richtig messen und somit eine Grundlage für zukünftige Optimierungen bieten.

Stellenausschreibungen

Ein umfassender Überblick über alle Jobbörsen und Social Media-Kanäle hilft Recruitern dabei, die Reichweite zu vergrößern und die Qualität der Stellenausschreibungen zu verbessern. Mit Saba können Recruiter und Personalverantwortliche ganz einfach Video- sowie textbasierte Stellenanzeigen erstellen. Sie können schnell und einfach beurteilen, welche Kanäle für eine spezifische Rolle am effektivsten sind – anhand einer Reihe von Variablen, wie z.B. Standort, Joblevel oder Rollentyp. Saba automatisiert dann die Verbreitung der Stellenausschreibungen auf die diversen Kanäle mithilfe vordefinierter Integrationen, wodurch Rollen mit einem einzigen Klick auf Tausenden von Kanälen gepostet werden können.

Richtiger Aufbau Ihrer Karriereseite

Unsere Recruiting-Lösung unterstützt benutzerfreundliche und schnell bereitzustellende Karriereseiten, die Ihre Marke richtig und einheitlich darstellen. Profitieren Sie von einem einfachen Content Management, das ein einheitliches Nutzererlebnis auf jedem Gerät bieten. Steuern Sie Ihren Erfolg, indem Sie passive Kandidaten und Besucher mithilfe von Chatbots und anderen Engagement-Tools in Bewerber umwandeln und die Performance im Laufe der Zeit mit der integrierten Analyse verbessern.

Optimierter Bewerbungsprozess

Saba hilft Ihnen dabei, hohe Abbruchraten zu reduzieren: Stellen Sie die richtigen Fragen, filtern Sie ungeeignete Bewerber heraus und vereinfachen Sie den Bewerbungsprozess durch integrierte, soziale Profile und Anwendungen, die für jedes Gerät und zu jeder Zeit verfügbar sind. Die Integration von Videoanwendungen bietet dabei eine noch intensivere Candidate Experience.

"TalentLink unterstützte McDonald’s in Frankreich bei der Entwicklung einer globalen und einzigartigen Recruiting-Plattform."

— Enzo-Malik Fenkrouz – McDonald’s Frankreich

Produkt Demos auf Anfrage

Schauen Sie sich die Saba Lösungen - ohne jegliche Verpflichtungen - jetzt live an.

Jetzt ansehen

Sind Sie bereit?

Erste Schritte

Candidate Relationship Management

CRM designed to skillfully engage your candidate community

Finding great people is the future of your organization, so don’t leave anything to chance. Saba’s CRM tools help identify great candidates, engage them across multiple channels and build deeper candidate connections with every touchpoint of their journey. Whether you engage in direct sourcing, recruitment marketing or building engaged talent communities – we give you the tools to build a talent pipeline for success.

Get Started

Your future talent pipeline begins here

Improve the Speed and Accuracy of Candidate Sourcing

Optimize Your Recruitment Marketing Spend

Let Your Employer Brand Shine

Create a Talent Relationship Engine

Utilize machine learning and semantic-based search tools to find the right candidates for your roles, faster.
Quickly assess and compare key sourcing channels, taking advantage of insight-based recommendations to make faster and more accurate decisions – that save you money.
You’ve taken the time to develop your Employer Value Proposition – now showcase what it means to work for you on branded career sites, content and communications.
Treat your candidates’ journey as marketing would treat their valued customers. Continuously engage your talent pipeline from the point-of-contact all the way through the recruitment life-cycle, with relevant, personalized and consistent content and communication throughout.

Improve the Speed and Accuracy of Candidate Sourcing

Optimize Your Recruitment Marketing Spend

Utilize machine learning and semantic-based search tools to find the right candidates for your roles, faster.
Quickly assess and compare key sourcing channels, taking advantage of insight-based recommendations to make faster and more accurate decisions – that save you money.

Let Your Employer Brand Shine

Create a Talent Relationship Engine

You’ve taken the time to develop your Employer Value Proposition – now showcase what it means to work for you on branded career sites, content and communications.
Treat your candidates’ journey as marketing would treat their valued customers. Continuously engage your talent pipeline from the point-of-contact all the way through the recruitment life-cycle, with relevant, personalized and consistent content and communication throughout.

Improve the Speed and Accuracy of Candidate Sourcing

Utilize machine learning and semantic-based search tools to find the right candidates for your roles, faster.

Optimize Your Recruitment Marketing Spend

Quickly assess and compare key sourcing channels, taking advantage of insight-based recommendations to make faster and more accurate decisions – that save you money.

Let Your Employer Brand Shine

You’ve taken the time to develop your Employer Value Proposition – now showcase what it means to work for you on branded career sites, content and communications.

Create a Talent Relationship Engine

Treat your candidates’ journey as marketing would treat their valued customers. Continuously engage your talent pipeline from the point-of-contact all the way through the recruitment life-cycle, with relevant, personalized and consistent content and communication throughout.
Features

Cross-Platform Candidate Search and Match

Don’t waste time searching multiple databases and channels to compile a short list of candidates. With Saba, recruiters can enhance their direct sourcing strategy and take advantage of semantic-based search to comb through volumes of applications and passive candidate data with minimal effort, spending less time searching through the wrong people for your roles.

Campaign Management

Saba helps recruiting teams acquire, nurture and convert candidates like marketers, using targeted, personalized campaigns that leverage the power of your talent communities. Engage passive and active candidates across a range of channels, utilizing relevant content and communications to drive an increase in applications. Review and monitor campaign performance using dedicated dashboards that track performance and provide a basis for future optimizations.

Job Advertising and Distribution

Saba helps recruiters extend the reach and enhance the quality of their job posts by providing insight and access into an extended network of job boards and social media channels. Recruiters and hiring managers can easily build video and text-based job posts. They can also quickly and simply assess which channels are most effective for the promotion of their role against a range of variables, including location, level or role type. Saba then automates the distribution of job ads to these multiple channels, using pre-defined integrations, promoting roles to sometimes thousands of channels in a single click.

Branded Career Sites and Content

Saba offers easy to use, quick-to-deploy career sites that beautifully represent your brand in a clear and consistent way, offer simple content management and deliver a consistent experience across any device. Take control of your success by improving conversion of passive candidates and visitors into applicants using chatbots and other engagement tools, and optimize performance over time using built-in analytics.

Optimized Application Forms

Saba helps protect against drop-off rates with application processes that are built with the candidate in mind. Ask the right questions, filter unsuitable applicants and offer simplicity for top talent with integrated social profiles and applications available and optimized for any device, any time. Integrate video applications for an even more immersive candidate experience.

“TalentLink has helped McDonald’s France develop the best candidate platform in our global marketplace.”

— Enzo-Malik Fenkrouz – McDonald’s France

Want to see Saba solutions in action?

Watch one of our product tours.

Watch Now

Ready to get started?

Get Started