Predictive Analyse und Plattformintelligenz

Erkenntnisse im Talentmanagement in die Tat umsetzen

Wir liefern die Technologie, die hochentwickelte Algorithmen auf Ihre Talentdaten anwendet und bei jeder neuen Anmeldung um neue Informationen erweitert wird. Durch umfassende HR-Analysen im gesamten Talentmanagement unterstützt Saba Sie dabei, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimal zu fördern und bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Mit über 600 Datenelementen verschaffen wir Ihnen einen umfassenden Einblick in Ihre Talentmanagementprozesse.

Erste Schritte

Plattformintelligenz, die Ihnen hilft:

Umfassende Einblicke in die Belegschaft

Höhere Mitarbeitermotivation

Proaktive Förderung der Lernergebnisse und Mitarbeiterentwicklung

Bieten Sie eine Lernerfahrung mit sozialem, informellem, Mikro-, Video- und mobilem Lernen, das die Weiterentwicklung der Mitarbeiter so fördert, wie es ihrem natürlichen Wesen entspricht.
Bieten Sie Ihren Mitarbeitern sinnvolle Möglichkeiten zur Entwicklung von Fähigkeiten und Karriere, egal wo sie gerade sind.
Unterstützen Sie die Unternehmensstrategie und steigern Sie die Geschäftsergebnisse, indem Sie Lern- und Entwicklungspläne mit strategischen Zielen und der Leistung verknüpfen.

Umfassende Einblicke in die Belegschaft

Bieten Sie eine Lernerfahrung mit sozialem, informellem, Mikro-, Video- und mobilem Lernen, das die Weiterentwicklung der Mitarbeiter so fördert, wie es ihrem natürlichen Wesen entspricht.

Höhere Mitarbeitermotivation

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern sinnvolle Möglichkeiten zur Entwicklung von Fähigkeiten und Karriere, egal wo sie gerade sind.

Proaktive Förderung der Lernergebnisse und Mitarbeiterentwicklung

Unterstützen Sie die Unternehmensstrategie und steigern Sie die Geschäftsergebnisse, indem Sie Lern- und Entwicklungspläne mit strategischen Zielen und der Leistung verknüpfen.
Funktionen

Dynamische Mitarbeiterprofile

Speichern Sie nicht nur Fähigkeiten, Ausbildung und Hintergrund, sondern auch Informationen zu Beiträgen, Verbindungen, Gesprächen und Mitgliedschaften. Intelligente Algorithmen können analysieren, mit wem sich der Mitarbeiter verbindet, auf welche Dokumente wie oft zugegriffen wird und welche Beiträge zur Organisation geleistet werden.

TIM (The Intelligent Mentor)

Ihr virtueller Assistent mit persönlichen und relevanten Empfehlungen, die den Mitarbeitern helfen, besser zu lernen und bessere Leistungen zu erbringen. TIM unterstützt auch proaktiv bei Rekrutierung, Vergütung und Nachfolge. Durch die Algorithmen des maschinellen Lernens erfährt TIM täglich mehr über jeden einzelnen Menschen, sodass sich die Empfehlungen laufend verbessern.

HR-Analysen und -Reporting in Echtzeit

Mit Dutzenden von sofort einsatzbereiten Berichten und Dashboards behalten Sie die Übersicht über alle wichtigen Talentmetriken. Analysieren Sie spezifische Metriken detailliert, um die Lerneffektivität von verschiedenen Abteilungen und Regionen zu vergleichen. Jeder Bericht kann automatisiert werden, sodass er in bestimmten Abständen ausgeführt und dann an die Unternehmensleitung gesendet wird. So werden die richtigen Personen frühzeitig über Trends und Probleme informiert.

Prädiktive HR-Analyse

Unterstützung im gesamten Talentangebot, um Datenkorrelationen, Talentrisiken und Handlungsempfehlungen aufzuzeigen. Identifizieren Sie Mitarbeiter, bei denen aufgrund einer Vielzahl von Faktoren ein Kündigungsrisiko besteht, und empfehlen Sie Maßnahmen, um sie zu halten.

Automatische Erstellung sowie Verteilung und Bearbeitung von Berichten

Jeder Bericht kann individuell angepasst und automatisiert werden, um in bestimmten Zeitabständen oder auf Ad-hoc-Basis ausgeführt zu werden. Dann kann er an Führungskräfte gesendet werden, sodass die richtigen Personen frühzeitig über Trends und Probleme informiert sind. Per Mausklick können Sie Variablen austauschen, nach Bedarf neue Visualisierungen hinzufügen und jeden neuen Bericht vor dem Speichern in einer Vorschau anzeigen.

Saba Net Performance Score

Nach dem Vorbild der bewährten Methode Net Promoter Score (NPS®) ermöglicht dieses Tool es Mitarbeitern, ihren Kollegen und Vorgesetzten, mit einer 10-Punkte-Skala jederzeit schnelles und anonymes Feedback zu geben. Darüber hinaus wird die Anerkennung über Eindrücke und Abzeichen in der Regel sofort öffentlich bekannt gemacht. Ausführliche Kommentare, Feedback und Bewertungen hingegen sind in der Regel privat und nur Vorgesetzten einzusehen.

Dynamic Network Analysis (DNA)

Erstellen Sie eine visuelle Repräsentation, die ein Beziehungsnetzwerk einer bestimmten Person zeigt, basierend auf sozialen Interaktionen, Wissensaustausch, Teilnahme an Veranstaltungen und anderen Netzwerkaktivitäten, einzeln, in Gruppen oder nach Organisation.

Saba Benchmark

Gewinnen Sie in Echtzeit Einblicke in Ihre aktuelle Position im Vergleich zu anderen, sehen Sie Branchenbenchmarks, die Ihnen zeigen, worauf Sie sich konzentrieren müssen, und ermitteln Sie Trends mit konkreten Empfehlungen, um die Effizienz, Effektivität und Motivation im gesamten Unternehmen zu steigern.

People Quotient (PQ)

Wird verwendet, um Ihren Einfluss durch von Ihnen erstellte oder geteilte Inhalte zu messen, die zu Aktionen wie Empfehlungen, Lesezeichen, Kommentaren usw. inspirieren. Je mehr Interaktionen Ihre Aktivitäten erhalten, desto einflussreicher sind Sie und desto höher ist Ihre pQ-Wertung.

Die Reporting-Funktionen von Saba sind robust, benutzerfreundlich und für den Endbenutzer bei der eigenen Berichterstellung einfach zu bedienen.

— Gavin Hoover, Vice President of Training, Go Wireless

Möchten Sie Saba Lösungen in Aktion sehen?

Erfahren Sie mehr in einer unserer Produkttouren.

Jetzt ansehen

Möchten Sie mehr erfahren?

Erste Schritte

Predictive Analytics and Platform Intelligence

Turn Talent Management Insight Into Action

We bring technology that applies sophisticated algorithms to your talent data and gets smarter every time someone logs in. With comprehensive HR analytics across talent management, Saba helps you get the most from your people and make better business decisions. With over 600 data elements, we give you full visibility into your talent management processes.

Get Started

Platform Intelligence that helps you:

Know Your Workforce Better

Increase Employee Engagement

Proactively Improve Learning and Employee Development

Deliver a learning experience with social, informal, micro, video and mobile learning that develops people in a way that's natural for your people.
Offer your employees meaningful skill and career development opportunities, no matter where they are.
Support corporate strategy and drive business outcomes by connecting learning and development plans to strategic goals and performance.

Know Your Workforce Better

Deliver a learning experience with social, informal, micro, video and mobile learning that develops people in a way that's natural for your people.

Increase Employee Engagement

Offer your employees meaningful skill and career development opportunities, no matter where they are.

Proactively Improve Learning and Employee Development

Support corporate strategy and drive business outcomes by connecting learning and development plans to strategic goals and performance.
Features

Dynamic Employee Profile

Store not only skills, education and background, but maintain contributions, connections, conversations and memberships. Intelligent algorithms understand who the employee connects to, which documents are accessed and how often, and contributions made to the organization.

TIM, The Intelligent Mentor

Your virtual assistant, providing personal and relevant recommendations that help employees learn and perform better. TIM also proactively helps with recruiting, compensation, and succession. Based on machine learning algorithms, TIM learns more about each person every day, so the recommendations continuously improve.

Real-Time HR Analytics and Reporting

Dozens of out-of-the-box reports and dashboards help you stay on top of all your key talent metrics. Drill down on specific metrics to compare learning effectiveness across departments and geographies. Each report can be automated to run at specific intervals and then be sent to business leaders, so the right people will have early notice of trends and issues.

Predictive HR Analytics

Supported throughout the talent offerings to highlight data correlations, talent risks, and suggest ways to take action. Identify employees that are at risk due to a variety of factors and recommend actions to help retain them.

Automated Report Generation and Distribution & Editing

Each report can be customized and automated to run at specific intervals or on an ad hoc basis and then sent to business leaders so the right people will have early notice of trends and issues.Through a point-and-click user interface, you can swap variables, add new visualizations as appropriate, and preview each new report before saving.

Saba Net Performance Score

Modeled after the proven Net Promoter Score (NPS®) methodology, this tool allows colleagues to give quick and anonymous feedback at any time to their peers, managers and direct reports using a 10-point scale. In addition, recognition by way of impressions and badges are typically made public immediately, whereas detailed comments, feedback and assessment are normally private and reserved for a manager's eyes only.

Dynamic Network Analysis (DNA)

Create a visual representation showing a network of people of their relationships based on social interactions, knowledge sharing, event attendance, and other network activity individually, in groups, or by organization.

Saba Benchmark

Gain real-time insights into where you stand against others, see industry benchmarks that show you where to focus, and identify trends with concrete recommendations to drive improved efficiency, effectiveness and engagement across the company.

People Quotient (pQ)

Used to measure your influence through the content that you create or share that inspires actions such as recommendations, bookmarks, comments and more. The more engagement your activities receive, the more influential you are, and the higher your pQ score is.

Saba’s reporting is robust, usable and easy for an end-user to go in and pull the reporting on their own.

— Gavin Hoover, Vice President of Training, Go Wireless

Want to see Saba solutions in action?

Sign up for a weekly product tour.

Sign Up Now

Ready to talk to us?

Get Started