Umfassendes Lernmanagement

Machen Sie Lernen zu Ihrem wichtigsten Aktivposten

Erfolgreiche Unternehmen beginnen mit erfolgreichen Talenten und erfolgreiche Talente beginnen mit erfolgreichem Lernen. Mitarbeiter haben heute hohe Erwartungen an die Lernmanagement- und Entwicklungsprogramme ihres Unternehmens. Tatsächlich sagen nur 22 Prozent der Mitarbeiter, dass ihre Organisation ihnen tatsächlich einen einfachen Zugang zu Lern- und Entwicklungsressourcen ermöglicht. Unternehmen müssen sich in dieser Hinsicht steigern, wenn sie ihre Mitarbeiter motivieren und befähigen wollen.

Die Lernmanagementtechnologie von Saba unterstützt Sie bei Ihren aktuellen und zukünftigen Nachwuchsförderungsmaßnahmen durch leicht zugängliche Lerninhalte und sinnvolle Kostenoptimierungen. Sie erhalten alle nötigen Tools für die effektive Verwaltung Ihrer Schulungsprogramme.

Erste Schritte

Eine komplette Lernmanagementplattform zur Entwicklung und Motivierung Ihrer Mitarbeiter

Lernergebnisse verbessern

Fähigkeiten für die Zukunft aufbauen

Compliance mit weniger Admin-Aufwand sicherstellen

Erstklassige Inhalte einsetzen

Entwickeln Sie intelligente Lernpfade, die das Lernen direkt mit den benötigten Fertigkeiten verknüpfen, und ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern die Nutzung von Lern- und Entwicklungsressourcen, die die Einzel-, Team- und Unternehmensleistung steigern.
Bieten Sie Ihren Mitarbeitern sinnvolle Lern- und Entwicklungserfahrungen und stellen Sie sicher, dass sie über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, um sich an ein sich veränderndes Geschäftsumfeld anzupassen.
Sparen Sie Zeit und verringern Sie den Administrationsaufwand, der mit der Verwaltung einer leistungsstarken Lern- und Entwicklungstechnologie einhergeht. Behalten Sie gleichzeitig Zugriff auf die Berichte, die Ihre Compliance sicherstellen.
Verbinden, importieren und verwalten Sie flexible Bibliotheken mit hochmodernen Lerninhalten wie z. B. Lynda.com, OpenSesame, Skillsoft und anderen.

Lernergebnisse verbessern

Fähigkeiten für die Zukunft aufbauen

Entwickeln Sie intelligente Lernpfade, die das Lernen direkt mit den benötigten Fertigkeiten verknüpfen, und ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern die Nutzung von Lern- und Entwicklungsressourcen, die die Einzel-, Team- und Unternehmensleistung steigern.
Bieten Sie Ihren Mitarbeitern sinnvolle Lern- und Entwicklungserfahrungen und stellen Sie sicher, dass sie über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, um sich an ein sich veränderndes Geschäftsumfeld anzupassen.

Compliance mit weniger Admin-Aufwand sicherstellen

Erstklassige Inhalte einsetzen

Sparen Sie Zeit und verringern Sie den Administrationsaufwand, der mit der Verwaltung einer leistungsstarken Lern- und Entwicklungstechnologie einhergeht. Behalten Sie gleichzeitig Zugriff auf die Berichte, die Ihre Compliance sicherstellen.
Verbinden, importieren und verwalten Sie flexible Bibliotheken mit hochmodernen Lerninhalten wie z. B. Lynda.com, OpenSesame, Skillsoft und anderen.

Lernergebnisse verbessern

Entwickeln Sie intelligente Lernpfade, die das Lernen direkt mit den benötigten Fertigkeiten verknüpfen, und ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern die Nutzung von Lern- und Entwicklungsressourcen, die die Einzel-, Team- und Unternehmensleistung steigern.

Fähigkeiten für die Zukunft aufbauen

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern sinnvolle Lern- und Entwicklungserfahrungen und stellen Sie sicher, dass sie über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, um sich an ein sich veränderndes Geschäftsumfeld anzupassen.

Compliance mit weniger Admin-Aufwand sicherstellen

Sparen Sie Zeit und verringern Sie den Administrationsaufwand, der mit der Verwaltung einer leistungsstarken Lern- und Entwicklungstechnologie einhergeht. Behalten Sie gleichzeitig Zugriff auf die Berichte, die Ihre Compliance sicherstellen.

Erstklassige Inhalte einsetzen

Verbinden, importieren und verwalten Sie flexible Bibliotheken mit hochmodernen Lerninhalten wie z. B. Lynda.com, OpenSesame, Skillsoft und anderen.

Watch these short videos to see how you can deliver a personalized learning experience

Funktionen

Lernmanagement

Mit Saba können Sie auf einfache Weise alle Arten von Lernaktivitäten erstellen, katalogisieren, verwalten und verfolgen, einschließlich webbasierter, Präsenz-, videobasierter oder dateibasierter Kurse und Schulungen sowie mit SCORM, AICC und Tin Can (xAPI) konformes E-Learning. Außerdem können Sie Bibliotheken mit topaktuellen Lerninhalten von Drittanbietern wie Lynda.com, OpenSesame und Skillsoft verbinden, importieren und verwalten.

Lernzertifizierungen

Müssen Ihre Nutzer mehrere zusammengehörige Kurse absolvieren? Wie sieht es mit Compliance-Schulungen aus, die jedes Jahr innerhalb einer bestimmten Zeitspanne abgeschlossen werden müssen? Die Lehrplan- und Zertifizierungsfunktionen von Saba ermöglichen Ihnen, Schulungsoptionen zu bündeln, sodass die Nutzer auf einen Blick erkennen können, was sie wann zu tun haben. Außerdem können Administratoren zusätzliche Dimensionen mit diesen Funktionen einfach erfassen, z. B. die Information, wer alle geforderten Schulungen abgeschlossen hat.

Virtuelle Klassenzimmer

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern mit der vollständig integrierten Meeting-Lösung von Saba virtuelle Live-Schulungen oder Aufzeichnungen an. Erweitern Sie die Reichweite Ihrer Schulungsleiter durch virtuelle Schulungen, die von überall aus zugänglich sind, einschließlich der Mobilgeräte-App von Saba. Bestimmen Sie die Mindestteilnehmerzahl, kontrollieren Sie die Anwesenheit und verteilen Sie Noten. Sie können auch Breakout-Sitzungen anbieten oder die Live-Schulungen mit zusätzlichen Ressourcen wie Dateien, Links oder Bewertungen während der Sitzungen kombinieren. So ermöglichen Sie immer und überall ein intensives Unterrichtserlebnis.

Management von Pflichtschulungen

Sparen Sie Zeit mit den Pflichtschulungsfunktionen von Saba. Die leistungsstarken Regeln und intelligenten Listen von Saba automatisieren die Lernaufgaben. Definieren Sie ganz einfach Ihre Zielgruppe (intelligente Liste) durch Kombinieren von Werten oder Ausnahmen (z. B. alle Nutzer mit Tätigkeit A, außer diejenigen am Standort B). Wählen Sie dann die zu erfüllenden Aufgaben, etwa Registrierungen, Lehrpläne, Ziele, Fähigkeiten oder eine Kombination daraus, und legen Sie den Zeitplan fest. Nutzer, die diese Kriterien erfüllen, erhalten ihre Aufgaben automatisch. Nutzer, die diese Kriterien nicht mehr erfüllen, werden nicht weiter berücksichtigt. Und Sie können sich darauf konzentrieren, hochwertige Lerninhalte zu erstellen.

Mikro-Lernen

Mit Saba können Sie Ihre bestehenden Lerninhalte problemlos „Mikro“-fähig machen. Durch die Verwendung von Tags können Ihre Lernenden einem für sie interessanten Thema folgen und einen automatisierten E-Mail-Digest zum Mikro-Lernen erhalten, der Inhalte zu den von ihnen verfolgten Themen enthält. Sie können auch hochwertige Mikro-Inhalte von Lernanbietern wie OpenSesame verknüpfen und bereitstellen.

Spielend lernen

Es kann oft schwierig sein, Ihre Mitarbeiter dazu zu motivieren, obligatorische Schulungen durchzuführen. Mit Saba können Sie ein interaktives Lernerlebnis mit Kursphasen und Meilensteinen, Kursranglisten und mit Belohnung Ihrer Mitarbeiter mit Leistungsabzeichen und Punkten für die pünktliche Teilnahme anbieten. Wenn Ihre Mitarbeiter Lernpunkte sammeln, können sie diese Punkte auch direkt im Prämienshop Ihres Unternehmens einlösen.

Schulungsvideos

Schaffen Sie ein ansprechendes, interaktives Kurserlebnis mit sicheren und leistungsstarken Videoinhalten. Ihre Lernenden können Videos in ihren Kursen oder Klassen direkt aus Saba Cloud oder über die Saba-Mobilgeräte-App starten und streamen, um ein störungsfreies Lernerlebnis mit erstklassiger Leistung zu erhalten.

Lernbewertungen

Messen Sie den Lernfortschritt und die Effektivität des Programms mit dem integrierten Bewertungs-Tool von Saba. Mit diesem Tool können Sie Lernergebnisse durch Tests vor und nach dem Kurs messen oder den Nutzern die Möglichkeit geben, einen Kurs komplett zu testen. Außerdem können unmittelbar nach Abschluss der Schulung oder sogar einige Monate später Umfragen an Lernende oder ihre Vorgesetzten gesendet werden, um Feedback einzuholen.

Intelligente Lernpfade

Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern die Erstellung von Karriere- und Weiterbildungsplänen als Teil des Leistungsmanagementprozesses, wenn ein Lernbedarf festgestellt wird. Verknüpfen Sie Entwicklungspläne und -aktivitäten direkt mit Kompetenzen, um einen größeren Zusammenhang zu bieten, oder legen Sie sie unabhängig voneinander fest, um Karriereziele und Zielerreichung zu unterstützen. Durch die Nutzung künstlicher Fähigkeiten lernt das System von Saba die Zuständigkeiten und Bestrebungen jedes einzelnen Mitarbeiters kennen und empfiehlt dann automatisch relevante Schulungen, Inhalte und Mentoren, die dem Mitarbeiter zum Erfolg verhelfen können.

Berichte und Analysen

Das integrierte Analysemodul von Saba bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in die Lernprogramme Ihres Unternehmens. So erhöht sich der Nutzungswert und Sie können Entscheidungen auf der Grundlage von konkreten Daten treffen. Saba bietet Ihnen Dutzende von vorkonfigurierten Berichten, mit denen Sie die Effizienz, Effektivität und die Leistung in Echtzeit verfolgen können. Mit der unkomplizierten Drag-and-drop-Funktion können auch unerfahrene Lernadministratoren Berichte problemlos anpassen oder neu erstellen. Administratoren haben die Möglichkeit, Berichts-Dashboards zu erstellen und per E-Mail an die wichtigsten Beteiligten zu versenden. Durch erweiterte Sicherheitsfunktionen können sie sicherstellen, dass Berichte nur für die relevanten Personen zugänglich sind.

Saba has allowed us to standardized training for 25,000+ employees across 825 restaurants and has resulted in a 65% decrease in time taken for restaurant managers to deliver new training.

— Bernie Green, Operations Training and Development Manager, KFC

Möchten Sie Saba Lösungen in Aktion sehen?

Erfahren Sie mehr in einer unserer Produkttouren.

Jetzt ansehen

Möchten Sie mehr erfahren?

Erste Schritte

Comprehensive Learning Management

Turn Learning into Your Most Important Business Asset

Great companies start with great talent and great talent starts with great learning. Today's employees have high expectations for their organization's learning management and development programs. In fact, only 22 percent of employees say their organizations are very effective in providing easy access to learning and development resources. Companies have to do better if they want to engage and empower their workforce.

Saba's learning management technology can support your current and future talent initiatives by making learning accessible and meaningful, optimizing costs, and providing you with the tools you need to effectively manage your training programs.

Get Started

A complete learning management platform to develop and engage your people

Drive learning outcomes

Build skills for the future

Ensure compliance with less admin

Use best-in-class content

Develop smart learning paths that link learning directly to the skills they need and empower employees to use the learning and development resources that drive individual, team and organizational performance.
Provide your employees with meaningful learning and development experiences and ensure they have the skills needed to adapt to a changing business environment.
Save time and reduce the administrative burden that comes with managing a powerful learning and development technology, and while still having access to reports that ensure you’re in compliance.
Connect, import and manage flexible libraries of cutting-edge learning content from the likes of Lynda.com, OpenSesame, Skillsoft and more.

Drive learning outcomes

Build skills for the future

Develop smart learning paths that link learning directly to the skills they need and empower employees to use the learning and development resources that drive individual, team and organizational performance.
Provide your employees with meaningful learning and development experiences and ensure they have the skills needed to adapt to a changing business environment.

Ensure compliance with less admin

Use best-in-class content

Save time and reduce the administrative burden that comes with managing a powerful learning and development technology, and while still having access to reports that ensure you’re in compliance.
Connect, import and manage flexible libraries of cutting-edge learning content from the likes of Lynda.com, OpenSesame, Skillsoft and more.

Drive learning outcomes

Develop smart learning paths that link learning directly to the skills they need and empower employees to use the learning and development resources that drive individual, team and organizational performance.

Build skills for the future

Provide your employees with meaningful learning and development experiences and ensure they have the skills needed to adapt to a changing business environment.

Ensure compliance with less admin

Save time and reduce the administrative burden that comes with managing a powerful learning and development technology, and while still having access to reports that ensure you’re in compliance.

Use best-in-class content

Connect, import and manage flexible libraries of cutting-edge learning content from the likes of Lynda.com, OpenSesame, Skillsoft and more.
Features

Learning Management

With Saba, you can easily create, catalog, manage and track all types of learning activities, including: web-based, instructor-led, video-based, or file based courses and classes, as well as SCORM, AICC, and Tin Can (xAPI) compliant e-learning. You can also connect, import and manage libraries of cutting-edge learning content from third party providers, including Lynda.com, OpenSesame, Skillsoft and more.

Learning Certifications

Do you have groups of multiple courses that users need to complete? How about regulatory training that must be completed within a certain time frame every year? The curriculum and certification features of Saba enable you to bundle together training options, making it simple for your users to see everything that they have to do and when they have to do it. These features also enable administrators to easily track additional dimensions, such as who has completed all of the required training courses.

Virtual Classroom

Deliver live or recorded training sessions virtually using Saba's fully integrated meeting solution. Extend your instructor's reach with virtual training that can be accessed from anywhere, including from Saba's mobile application. Set minimum attendances thresholds, take attendance, and give scores. You can also offer breakout sessions or pair the live training with additional resources, such as files, links or in-session assessments for a complete classroom experience.

Prescribed Learning Management

Save time with Saba's prescribed learning capabilities. Saba's powerful prescriptive rules and smart lists automate learning assignments. Simply define your target population (smart list) using any combination of values or exceptions (for example, all users with Job A except those in Location B), select the assignments to be pushed, such as registrations, curriculum, goals, skills, or any combination of these, and set the schedule. Users that meet the criteria will receive the assignments automatically and users who no longer meet the requirements will have be dropped automatically, saving you time to focus on creating great learning.

Micro-learning

With Saba, you can seamlessly “micro” your existing learning content. Through the use of tags, your learners can follow a top of interest to them and receive an automated micro-learning email digest that includes content related to the topics they follow. You can also connect and deliver top micro content from learning vendors like Open Sesame.

Learning Assessments

Measure learner progress and program effectiveness with Saba's built-in assessment tool. With this tool, you can measure learning outcomes with pre-course and post-course tests or give users the option of testing out of a course entirely. Surveys can also be sent to students or their managers immediately training is completed to capture feedback or even a few months down the road.

Smart Learning Paths

Empower employees to create career and professional development plans as part of the performance management process whenever a learning need is identified. Tie development plans and activities directly to competencies, for greater context, or set them independently to support career aspirations and goal performance. Leveraging artificial capabilities, Saba's system learns about each employee's responsibilities and aspirations, and then automatically recommends relevant classes, content and mentors that can help that employee succeed.

Reporting & Analytics

Saba's built-in learning analytics engine provides deeper insights into your learning programs so you can demonstrate value, maximize your resources and support key decisions with data, not hunches. Saba provides dozens of out of-the-box reports that enable you to track training efficiency, effectiveness and engagement in real-time. With the simple drag and drop functionality, a learning administrator with no systems experience can easily customize a report or create a new one from scratch. Administrators can create and email reporting dashboards to key stakeholders and use the advanced security features to make reports available only to those that need to know.

Saba has allowed us to standardized training for 25,000+ employees across 825 restaurants and has resulted in a 65% decrease in time taken for restaurant managers to deliver new training.

— Bernie Green, Operations Training and Development Manager, KFC

Want to see Saba solutions in action?

Sign up for a weekly product tour.

Sign Up Now

Ready to talk to us?

Get Started