Extended Enterprise

Schulungen über Ihre Belegschaft hinaus erweitern

In der heutigen vernetzten Arbeitswelt hängt der Erfolg Ihres Unternehmens nicht nur von der Schulung Ihrer Mitarbeiter ab. Sie müssen in der Lage sein, jede Zielgruppe in Ihrem Geschäftsumfeld zu schulen, einschließlich Ihrer erweiterten Belegschaft, Ihrer Partner, Reseller, Händler, Distributoren, Verbandsmitglieder, Kunden und mehr.

Die Lern- und Zusammenarbeitsmöglichkeiten für das erweiterte Unternehmen von Saba ermöglichen Ihnen – zusammen mit einer leistungsstarken E-Commerce-Engine – hoch skalierbare, effiziente und effektive Schulungen für jede externe Zielgruppe.

Erste Schritte

Optimieren Sie die Unternehmensleistung mit einem konsistenten Erlebnis für all Ihre Lernzielgruppen

Mehr Wert von Partnern schaffen

Vertriebs- und Reseller-Compliance

Verbandsmitglieder schulen

Schulungseinnahmen über E-Commerce generieren

Bieten Sie konsistente Schulungen für die erweiterte Belegschaft an und zertifizieren Sie Ihre Vertriebs- und Händlerpartner, sodass sie Ihre Produkte effektiv verkaufen und unterstützen. So gewährleisten Sie, dass Ihr gesamter Vertriebskanal ein konsistentes Kundenerlebnis bietet.
Schützen Sie Ihr eigenes Unternehmen besser und stellen Sie dazu die Compliance Ihrer erweiterten Vertriebs- und Reseller-Partner sicher, indem Sie ihnen Compliance-Schulungen anbieten, die Teilnahme nachverfolgen und sie zertifizieren.
Bieten Sie den Mitgliedern Ihres Berufsverbandes kontinuierliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Verdienen Sie mit Ihren Schulungen Geld oder bieten Sie Self-Service-Schulungen an, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und gleichzeitig die Kosten für den Live-Support zu senken.

Mehr Wert von Partnern schaffen

Vertriebs- und Reseller-Compliance

Bieten Sie konsistente Schulungen für die erweiterte Belegschaft an und zertifizieren Sie Ihre Vertriebs- und Händlerpartner, sodass sie Ihre Produkte effektiv verkaufen und unterstützen. So gewährleisten Sie, dass Ihr gesamter Vertriebskanal ein konsistentes Kundenerlebnis bietet.
Schützen Sie Ihr eigenes Unternehmen besser und stellen Sie dazu die Compliance Ihrer erweiterten Vertriebs- und Reseller-Partner sicher, indem Sie ihnen Compliance-Schulungen anbieten, die Teilnahme nachverfolgen und sie zertifizieren.

Verbandsmitglieder schulen

Schulungseinnahmen über E-Commerce generieren

Bieten Sie den Mitgliedern Ihres Berufsverbandes kontinuierliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Verdienen Sie mit Ihren Schulungen Geld oder bieten Sie Self-Service-Schulungen an, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und gleichzeitig die Kosten für den Live-Support zu senken.

Mehr Wert von Partnern schaffen

Bieten Sie konsistente Schulungen für die erweiterte Belegschaft an und zertifizieren Sie Ihre Vertriebs- und Händlerpartner, sodass sie Ihre Produkte effektiv verkaufen und unterstützen. So gewährleisten Sie, dass Ihr gesamter Vertriebskanal ein konsistentes Kundenerlebnis bietet.

Vertriebs- und Reseller-Compliance

Schützen Sie Ihr eigenes Unternehmen besser und stellen Sie dazu die Compliance Ihrer erweiterten Vertriebs- und Reseller-Partner sicher, indem Sie ihnen Compliance-Schulungen anbieten, die Teilnahme nachverfolgen und sie zertifizieren.

Verbandsmitglieder schulen

Bieten Sie den Mitgliedern Ihres Berufsverbandes kontinuierliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Schulungseinnahmen über E-Commerce generieren

Verdienen Sie mit Ihren Schulungen Geld oder bieten Sie Self-Service-Schulungen an, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und gleichzeitig die Kosten für den Live-Support zu senken.
Funktionen

Mehrere Extended-Enterprise-Lernportale

Steigern Sie die Effektivität Ihrer Vertriebskanäle, indem Sie über die zentrale und skalierbare Lernplattform von Saba Schulungen für Ihr erweitertes Unternehmen bereitstellen und verwalten. Bei Saba erhalten Sie eine unbegrenzte Anzahl von Microsites, durch die Sie mehrere Zielgruppen mit lokalisierten, markengebundenen Lernerfahrungen unterstützen können. Jede Site enthält eine eigene, individuell angepasste Liste von Kursen, Preisen, Zahlungsarten und Aktionen. Robuste Integrationen und APIs ermöglichen die einfache Integration von Talent- und Lernfunktionen in jede Website, jedes Portal oder jede Unternehmensanwendung.

E-Commerce

Verdienen Sie mit den von Ihnen entwickelten Schulungs- und Lerninhalten Geld. Durch die Nutzung der E-Commerce-Fähigkeiten von Saba können Sie wertvolle Schulungen und Entwicklungsprogramme an Ihr erweitertes Unternehmen verkaufen. Die E-Commerce-Funktionen unterstützen verschiedene Währungen und Zahlungsmethoden, sichere und PCI-konforme Transaktionen, ein Einkaufswagen-Kauferlebnis und die Möglichkeit, Rabatte, Aktionen und spezielle Lerninhalte über Ihren Shop anzubieten.

Compliance-Berichte

Stellen Sie die Compliance Ihrer Vertriebspartner sicher. Verwalten Sie alle Schulungsunterlagen für Ihr erweitertes Unternehmen in einem einzigen System und vereinfachen Sie die Verwaltung von Compliance- und Zertifizierungsprozessen mit leistungsstarken Funktionen für die Studienarbeit, Überwachung und Berichterstellung.

Gemischte Inhalte

Machen Sie das Lernen für die erweiterte Belegschaft zugänglicher und ansprechender, indem Sie eine breit gefächerte Unterstützung für Inhalte und eine Vielzahl integrierter Bereitstellungsoptionen bieten. Mit Saba können Sie alle Arten von informellen Lernaktivitäten (Websites, Artikel, Blogs, Videos etc.) und formalen Lernaktivitäten (webbasierte, Präsenz-, Video- oder dateibasierte Kurse und Schulungen sowie mit SCORM, AICC und Tin Can (xAPI) kompatibles E-Learning) ganz einfach erstellen, katalogisieren, verwalten und überwachen. Mit der virtuellen Meeting-Lösung von Saba können Sie auch Live-Schulungen oder aufgezeichnete Schulungssitzungen anbieten und Ihr erweitertes Unternehmen so völlig unabhängig vom Aufenthaltsort erreichen. Zu jedem Kurs können Lerngruppen hinzugefügt werden, und für eine allgemeinere Programmunterstützung können Communitys gebildet werden, in denen die Lernenden diskutieren, Fragen stellen und Ressourcen teilen.

Personalisierte Lernpläne für die erweiterte Belegschaft

Holen Sie das Beste aus Ihren Schulungsinvestitionen heraus, indem Sie sicherstellen, dass die Kursaufgaben und Abgabetermine den Lernenden der erweiterten Belegschaft in Ihrem externen Geschäftsumfeld effektiv mitgeteilt werden. Jeder Lernende kann auf ein einfaches und personalisiertes Dashboard mit der Bezeichnung „My Plan“ zugreifen, das Lernfristen und den Zugang zu allen Aktivitäten enthält. Mit diesem Dashboard können sich die Lernenden ganz einfach einen Überblick darüber verschaffen, was sie tun müssen und bis wann sie es tun müssen. Durch die mobile Erreichbarkeit sind auch Jobhilfen für unterwegs, abgeschlossene Schulungen, soziale Gruppen und sogar die Möglichkeit verfügbar, im erweiterten Lernumfeld mit anderen zusammenzuarbeiten und ihnen Fragen zu stellen.

Allina nutzt Saba bei Weitem nicht nur für die Schulung seiner Mitarbeiter und angeschlossenen Ärzte, sondern bietet auch Konferenzen, Zertifizierungsprogramme und andere Schulungen für mehr als 4.000 externe Lernende an. Zu diesen Personen gehören Administratoren, Ärzte, ehrenamtliche Mitarbeiter und andere.

— Janice Watrous-McCabe, Senior Business Analyst, Allina Learning & Development

Produkt Demos auf Anfrage

Schauen Sie sich die Saba Lösungen - ohne jegliche Verpflichtungen - jetzt live an.

Jetzt ansehen

Sind Sie bereit, echte wirkungsvolle Lernerfahrungen für Ihre Mitarbeiter zu kreieren?

Erste Schritte

Extended Enterprise

Extend training beyond your workforce

In today’s interconnected world of work, your organization’s success depends on much more than your employee training. You need to be able to train any audience in your business ecosystem, including your extended workforce, partners, resellers, dealers, distributors, association members, customers and more.

Saba’s extended enterprise learning and collaboration capabilities — coupled with a powerful e-commerce engine — allows you to facilitate highly scalable, efficient and effective training to any external audience.

Get Started

Optimize business performance with a consistent experience for all your learning audiences

Drive more value from partners

Ensure channel and reseller compliance

Train your association members

Generate training revenue via e-commerce

Deliver consistent extended workforce training and certify your channel and dealer partners to effectively sell and support your products, ensuring your entire distribution channel can deliver a consistent customer experience.
Better protect your own business by ensuring your extended channel and reseller partners stay in compliance by offering, tracking and certifying them their compliance training.
Provide ongoing education and development opportunities for members of your professional association.
Monetize your training, or provide self-service training to boost customer satisfaction while reducing live support costs.

Drive more value from partners

Ensure channel and reseller compliance

Deliver consistent extended workforce training and certify your channel and dealer partners to effectively sell and support your products, ensuring your entire distribution channel can deliver a consistent customer experience.
Better protect your own business by ensuring your extended channel and reseller partners stay in compliance by offering, tracking and certifying them their compliance training.

Train your association members

Generate training revenue via e-commerce

Provide ongoing education and development opportunities for members of your professional association.
Monetize your training, or provide self-service training to boost customer satisfaction while reducing live support costs.

Drive more value from partners

Deliver consistent extended workforce training and certify your channel and dealer partners to effectively sell and support your products, ensuring your entire distribution channel can deliver a consistent customer experience.

Ensure channel and reseller compliance

Better protect your own business by ensuring your extended channel and reseller partners stay in compliance by offering, tracking and certifying them their compliance training.

Train your association members

Provide ongoing education and development opportunities for members of your professional association.

Generate training revenue via e-commerce

Monetize your training, or provide self-service training to boost customer satisfaction while reducing live support costs.
Features

Multiple Extended Enterprise Learning Portals

Increase channel effectiveness by delivery and managing training to your extended enterprise through Saba’s centralized and scalable learning platform. With Saba, you get an unlimited number of microsites allowing you to support multiple audiences with localized, branded learning experiences. Each site will contain its own customized list of courses, pricing, payment types and promotions. Robust integrations and API’s enable easy integration of talent and learning functionality into any website, portal, or enterprise application.

E-commerce

Earn revenue off the training and learning content that you develop. Leveraging Saba’s e-commerce capabilities, you can sell valuable training and development to your extended enterprise. Saba’s ecommerce supports multiple currency and payment methods, secure and PCI compliant transactions, a shopping cart purchase experience and the ability to offer discounts, promotions, and featured learning content through your store.

Compliance Reporting

Ensure your channel partners are in compliance. Manage all training records for your extended enterprise using one system, and simplify the management of compliance and certification processes with powerful course assignment, tracking and reporting capabilities.

Blended Content

Make extended workforce learning more accessible and engaging with broad content support and a variety of integrated delivery options. With Saba, you can easily create, catalog, manage and track all types of informal (websites, articles, blogs, videos, etc.) and formal learning activities (web-based, instructor-led, video-based, or file based courses and classes, as well as SCORM, AICC, and Tin Can (xAPI) compliant e-learning). You can also deliver live or recorded training sessions using Saba’s virtual meeting solution, and reach your extended enterprise no matter where they are. Learning groups can be added to each course and communities can be formed for more general program support, giving learners a place to discuss, ask questions and share resources.

Personalized Extended Workforce Learning Plans

Get the most out of your investment in training by making sure course assignments and due dates are effectively communicated to extended workforce learners in your external business ecosystem. Each learner will have access to a simple and personalized dashboard known as “My Plan” with learning due dates and access to all activities. This dashboard makes it easy for your learners to keep track of what they need to do and when they need to do it by. Mobile accessibility also provides on-the-go job aids, completed training, social groups, and even the ability to collaborate and ask questions to others in the extended learning ecosystem.

Allina has gone beyond simply using Saba to educate its employees and associated physicians, offering conferences, certification programs, and other training to more than 4,000 external learners. These individuals include administrators, physicians, volunteer staff, and others.

— Janice Watrous-McCabe, Senior Business Analyst, Allina Learning & Development

Want to see Saba solutions in action?

Register for a weekly product tour.

Sign Up Now

Ready to get started?

Get Started