Saba für die verarbeitende Industrie

Intelligent arbeiten, Menschen entwickeln, Ergebnisse erzielen

Qualifizierte Arbeitskräfte entwickeln und die Konkurrenz hinter sich lassen

Neue Technologien, eine sich wandelnde Belegschaft, zunehmende Mobilität, anspruchsvolle gesetzliche Vorschriften und eine beschleunigte Globalisierung von Lieferketten: Diese Aspekte verändern die verarbeitende Industrie enorm.

Ihre Mitarbeiter müssen qualifiziert und motiviert sein und Verantwortung übernehmen, wenn Sie sich im Wettbewerb behaupten wollen. Außerdem müssen Sie kostengünstige Wege finden, um Vorschriften und Normen in Hinblick auf Leistung und Entwicklung von Mitarbeitern einzuhalten, beispielsweise gemäß OSHA und ISO, und Prozesse wie schlanke Produktion und Six Sigma unterstützen.

Vom Backoffice bis hin zur Fertigung: Mit unseren Lösungen können verarbeitende Unternehmen sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter die notwendigen Fähigkeiten, Schulungen und Kenntnisse haben, die für die Einhaltung der betrieblichen Anforderungen erforderlich sind. Gleichzeitig werden so Produktivität, Qualität und Effizienz gesteigert.

Entdecken Sie, wie die Lösungen von Saba Sie dabei unterstützen, Wissenslücken von Mitarbeitern zu identifizieren und zu schließen sowie betriebliche Verbesserungen umzusetzen, die Innovationen und die Rendite vorantreiben.

Mit den Lösungen von Saba für die verarbeitende Industrie können Sie ganz einfach ...

Ihre Mitarbeiter an Produktivität und Qualität ausrichten

Richten Sie individuelle Ziele für jeden Mitarbeiter an den von ihnen unterstützten unternehmerischen Zielen aus. So bieten Sie Mitarbeitern einen Rahmen für ihre Arbeit und erhöhen selbstverantwortliches Handeln und die Motivation. Passen Sie Ihre Leistungsprozesse und Formulare an die spezifischen Bedürfnisse jedes Mitarbeiters im Herstellungsprozess an.

Compliance-Anforderungen der Personalabteilung ganz einfach angehen

Stellen Sie sicher, dass alle Mitarbeiter kompetent und qualifiziert für ihre Aufgaben sind. Vermitteln Sie Anforderungen und Erwartungen klar. Identifizieren Sie Lernbedürfnisse und erfüllen Sie diese, verwalten Sie Zertifikate, Lizenzen und die entsprechenden Schulungsanforderungen und verfolgen Sie die Teilnahme und Fertigstellung von Schulungen.

Kompetenzen im Bereich schlanke Produktion weiterentwickeln

Bewerten Sie die angewendeten Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter im Bereich schlanke Produktion, die für ihre Position oder das Unternehmen entscheidend sind. Ermitteln Sie ganz einfach Lernbedürfnisse und entsprechende Entwicklungsaktivitäten.

Dem Fachkräftemangel entgegenwirken

Machen Sie Talent- und Qualifikationslücken aus und erstellen Sie Mitarbeiterentwicklungsprogramme, um sie zu schließen. Verfolgen Sie interne Fachkenntnisse und Zertifikate, um die Mobilität innerhalb des Unternehmens zu unterstützen. Bauen Sie durch eine praktische Nachfolgeplanung potenzielle Führungskräfte auf Grundlage eines Talentpools auf.

Die besten Talente ermitteln und fördern

Binden Sie spezialisierte und qualifizierte Arbeitskräfte durch klare Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierepläne an Ihr Unternehmen. Erfassen Sie informelles und institutionelles Wissen, damit jeder Mitarbeiter Erfahrungen einbringen kann. Begeistern und motivieren Sie durch Führung, Feedback, Entwicklungsmöglichkeiten und Anerkennung und unterstützen Sie Mitarbeiter so bei ihren Leistungen und ihrer Laufbahn.

Produktivität erhöhen und Kosten senken

Verringern Sie Ausfallzeiten, indem Sie Mitarbeiter schneller einarbeiten und Schulungen in virtuellen Schulungsräumen und auf mobilen Geräten bereitstellen. Erhalten Sie in Echtzeit einen Überblick über den Compliance-Status Ihres Teams. Ermöglichen Sie für interne und externe Teilnehmer flexible Workflows.

Ihre Mitarbeiter an Produktivität und Qualität ausrichten

Richten Sie individuelle Ziele für jeden Mitarbeiter an den von ihnen unterstützten unternehmerischen Zielen aus. So bieten Sie Mitarbeitern einen Rahmen für ihre Arbeit und erhöhen selbstverantwortliches Handeln und die Motivation. Passen Sie Ihre Leistungsprozesse und Formulare an die spezifischen Bedürfnisse jedes Mitarbeiters im Herstellungsprozess an.

Compliance-Anforderungen der Personalabteilung ganz einfach angehen

Stellen Sie sicher, dass alle Mitarbeiter kompetent und qualifiziert für ihre Aufgaben sind. Vermitteln Sie Anforderungen und Erwartungen klar. Identifizieren Sie Lernbedürfnisse und erfüllen Sie diese, verwalten Sie Zertifikate, Lizenzen und die entsprechenden Schulungsanforderungen und verfolgen Sie die Teilnahme und Fertigstellung von Schulungen.

Kompetenzen im Bereich schlanke Produktion weiterentwickeln

Bewerten Sie die angewendeten Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter im Bereich schlanke Produktion, die für ihre Position oder das Unternehmen entscheidend sind. Ermitteln Sie ganz einfach Lernbedürfnisse und entsprechende Entwicklungsaktivitäten.

Dem Fachkräftemangel entgegenwirken

Machen Sie Talent- und Qualifikationslücken aus und erstellen Sie Mitarbeiterentwicklungsprogramme, um sie zu schließen. Verfolgen Sie interne Fachkenntnisse und Zertifikate, um die Mobilität innerhalb des Unternehmens zu unterstützen. Bauen Sie durch eine praktische Nachfolgeplanung potenzielle Führungskräfte auf Grundlage eines Talentpools auf.

Die besten Talente ermitteln und fördern

Binden Sie spezialisierte und qualifizierte Arbeitskräfte durch klare Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierepläne an Ihr Unternehmen. Erfassen Sie informelles und institutionelles Wissen, damit jeder Mitarbeiter Erfahrungen einbringen kann. Begeistern und motivieren Sie durch Führung, Feedback, Entwicklungsmöglichkeiten und Anerkennung und unterstützen Sie Mitarbeiter so bei ihren Leistungen und ihrer Laufbahn.

Produktivität erhöhen und Kosten senken

Verringern Sie Ausfallzeiten, indem Sie Mitarbeiter schneller einarbeiten und Schulungen in virtuellen Schulungsräumen und auf mobilen Geräten bereitstellen. Erhalten Sie in Echtzeit einen Überblick über den Compliance-Status Ihres Teams. Ermöglichen Sie für interne und externe Teilnehmer flexible Workflows.

Kundenerfolge

Produkt Demos auf Anfrage

Schauen Sie sich die Saba Lösungen - ohne jegliche Verpflichtungen - jetzt live an.

Jetzt ansehen

Erfahren Sie mehr darüber, wie die Talentmanagementlösungen von Saba für die verarbeitende Industrie Sie dabei unterstützen, qualifizierte Mitarbeiter zu entwickeln und dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein.

Erste Schritte

Saba for Manufacturing

Work smart, develop people, get results

Develop a skilled workforce and outpace the competition

New technologies, a changing workforce, increasing mobility, demanding regulatory requirements and accelerated supply chain globalization. These forces are drastically changing the workplace for manufacturing organizations.

You need your people to be skilled, engaged and accountable if you want to get or stay ahead of the competition. You also need cost effective ways to demonstrate compliance with regulations and standards that relate to employee performance and development, like OSHA and ISO, and to support initiatives like Lean manufacturing and Six Sigma.

From the back office to the plant floor, our solutions help manufacturing organizations ensure your people have the necessary skills, training and knowledge to meet operational needs for compliance while increasing productivity, quality and efficiency.

See how Saba solutions can help you identify and close employee skill gaps and make operational improvements that drive manufacturing innovation and ROI.

Saba’s Manufacturing Solutions Make It Easy To...

Align your workforce around productivity and quality

Link every employee's individual goals with the organizational goals they support, to give your people context for their work and drive employee accountability and engagement. Customize your performance process and forms to meet the specific needs of every employee in the manufacturing process.

Easily address compliance requirements related to HR

Ensure every employee is competent and qualified to do their work. Clearly communicate job requirements and expectations. Identify and address learning needs, manage certifications and licenses, associated training requirements and track your employee training attendance/completion.

Cultivate lean competencies

Assess every employee's demonstration of the lean manufacturing competencies critical to their role or to the organization. Easily identify learning needs and the development activities that will help.

Address the skills shortage

Spot your talent and skills gaps and create employee development programs to close them. Easily keep track of in-house specialties and certificates to support internal talent mobility. Build your talent pipeline with practical, talent-pool based succession planning.

Identify and develop top talent

Retain specialized and skilled workers with clear development and career plans. Capture informal and institutional knowledge so everyone can share their experience. Engage and motivate workers with direction, feedback, development and recognition that supports their performance and career progression.

Increase productivity and cut costs

Have less down time by on boarding employees faster and providing training through virtual classrooms or via mobile. Gain real-time visibility of your team's compliance status. Provide flexible workflows for internal and external learners.

Align your workforce around productivity and quality

Link every employee's individual goals with the organizational goals they support, to give your people context for their work and drive employee accountability and engagement. Customize your performance process and forms to meet the specific needs of every employee in the manufacturing process.

Easily address compliance requirements related to HR

Ensure every employee is competent and qualified to do their work. Clearly communicate job requirements and expectations. Identify and address learning needs, manage certifications and licenses, associated training requirements and track your employee training attendance/completion.

Cultivate lean competencies

Assess every employee's demonstration of the lean manufacturing competencies critical to their role or to the organization. Easily identify learning needs and the development activities that will help.

Address the skills shortage

Spot your talent and skills gaps and create employee development programs to close them. Easily keep track of in-house specialties and certificates to support internal talent mobility. Build your talent pipeline with practical, talent-pool based succession planning.

Identify and develop top talent

Retain specialized and skilled workers with clear development and career plans. Capture informal and institutional knowledge so everyone can share their experience. Engage and motivate workers with direction, feedback, development and recognition that supports their performance and career progression.

Increase productivity and cut costs

Have less down time by on boarding employees faster and providing training through virtual classrooms or via mobile. Gain real-time visibility of your team's compliance status. Provide flexible workflows for internal and external learners.

Customer Success

Want to see Saba solutions in action?

Sign up for a weekly product tour.

Sign Up Now

Learn more about how Saba’s talent management solutions for manufacturing can help you develop a skilled workforce and outpace the competition.

Get Started