Saba in Fosway 9-Grid™ 2017 als „Strategic Leader“ für Lernsysteme positioniert

Anbieter von Talentmanagementlösungen im dritten Jahr in Folge als „Leader“ ausgezeichnet

Saba, ein weltweit führender Anbieter cloudbasierter Talentmanagementlösungen, wurde mit Saba Cloud im dritten Jahr in Folge im Fosway 9-Grid™ für Lernsysteme als „Strategic Leader“ eingestuft. Saba Cloud ist das einzige Lernsystem, das von der Fosway Group, einem führenden europäischen Analysten, als „Strategic Leader“ ausgezeichnet wurde und Gesamtbetriebskosten auf der mittleren Ebene bietet.

Das jährlich erstellte Fosway 9-Grid™ für Lernsysteme ist ein mehrdimensionales Modell, das die relative Position von Lösungen und Anbietern in Großbritannien und auf den europäischen Märkten darstellt. Es ermöglicht Unternehmen den Vergleich verschiedener Lösungen auf Grundlage von Kriterien wie Leistung, Potenzial, Marktpräsenz, Gesamtbetriebskosten und künftige Positionierung.

„Wir haben unsere Analyse der Lernsysteme in diesem Jahr gemäß den sich wechselnden Marktverhältnissen angepasst, um die zunehmende Bedeutung innovativer Lernansätze wie Video, Social Learning und Gamifizierung zu berücksichtigen“, erklärt David Wilson, CEO der Fosway Group. „Durch die kontinuierliche Innovation seiner Lernfunktionen der nächsten Generation konnte Saba seine Position als ‚Strategic Leader‘ stärken und Kunden dabei helfen, Lernende schneller einzubinden und gleichzeitig herkömmliche Lernansätze zu verwalten.“

Neben der Einstufung der Gesamtbetriebskosten auf der mittleren Ebene wurde Saba im Bericht als „Strategic Leader“ anerkannt. Ausschlaggebend hierfür war die hochgradig skalierbare, zuverlässige und erweiterbare Multitenant-Architektur, die eine breite Palette an Funktionen bietet und selbst den komplexen Anforderungen großer Unternehmenskunden gerecht wird. Das Unternehmen wurde außerdem für seine starke Marktperformance und die hohe Kundenbefürwortung ausgezeichnet, die unter anderem darauf zurückzuführen ist, dass Saba seinen Kunden vier Mal pro Jahr neue Funktionen bereitstellt.

„Wir sind stolz darauf, von der Fosway Group als ‚Strategic Leader‘ eingestuft worden zu sein“, so John Hiraoka, Chief Strategy Officer bei Saba Software. „Die Anerkennung von Saba in diesem Bericht zeigt, wie wichtig unsere Investitionen in die Zukunft unserer Kunden, die kontinuierliche Innovation unserer Technologie und die Pflege der Beziehungen mit unseren Benutzern sind. Wenn wir möchten, dass unsere Kunden langfristig auf uns setzen, müssen wir ihnen dasselbe Vertrauen entgegenbringen. Aus diesem Grund stehen die über 31 Millionen Benutzer und 2.200 Kunden in 195 Ländern für uns stets an oberster Stelle. Von der Innovation bis zur Implementierung von Saba Cloud und darüber hinaus – wir bieten Unternehmen fortschrittliche Lernlösungen zu einem angemessenen Preis.“

Weitere Informationen sowie den vollständigen Fosway 9-Grid™-Bericht für Lernsysteme finden Sie hier: http://www.fosway.com/9-grid/learning-systems/

Saba stellt eine cloudbasierte intelligente Talentmanagementlösung bereit, die von weltweit führenden Unternehmen zur Mitarbeitersuche, -entwicklung, -bindung und -motivation eingesetzt wird. Die Lösung mit Schwerpunkt auf maschinellem Lernen bietet proaktive, individuelle Empfehlungen zu Kandidaten, Kontakten und Inhalten, die Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen zum Erfolg führen. Unsere Lösung basiert auf Saba Cloud, einer hochgradig skalierbaren Plattform, die die Branchenstandards hinsichtlich Sicherheit und Zuverlässigkeit sogar noch übertrifft. Saba unterstützt mehr als 31 Millionen Benutzer bei 2.200 Kunden in 195 Ländern und in 37 Sprachen. Weitere Informationen zum intelligenten Talentmanagement finden Sie unter www.saba.com/de

Über das Fosway 9-Grid™

Die Fosway Group ist der führende europäische HR- und Learning-Analyst. Das Fosway 9-Grid™ stellt eine einzigartige Beurteilung der grundlegenden Optionen für das Lern- und Talentmanagement dar, die Unternehmen in EMEA zur Verfügung stehen. Auch im vierten Jahr dieser Analyse wurden wieder umfassende unabhängige Berichte aus dem Unternehmensforschungsnetz von Fosway ausgewertet, das mehr als 150 Kundenunternehmen umfasst, darunter BP, HSBC, PwC, RBS, Sanofi, Shell und Vodafone. Weitere Informationen über das Forschungs- und Serviceangebot der Fosway Group finden Sie unter www.fosway.com