Saba rückt im Fosway 9-Grid™ 2016 für Lernmanagementsysteme weiter auf

Anerkennung für Produktinnovation, Benutzerakzeptanz, Kundenbefürwortung und -zufriedenheit

Saba, ein weltweit führender Anbieter cloudbasierter intelligenter Talentmanagementlösungen,gab heute die Einstufung der Saba Cloud-Plattform im zweiten Jahr in Folge als „Strategic Leader“ im Fosway 9-Grid™ für Lernmanagementsysteme bekannt. Das Unternehmen baut damit seine Führungsposition aus. Die Fosway Group, ein führender europäischer Analyst, veröffentlichte die Marktanalyse im Februar 2016.

Saba erzielte den Aufstieg innerhalb der Kategorie „Strategic Leader“ in den letzten 12 Monaten durch die gezielte Steigerung der Nutzung und Akzeptanz von Saba Cloud, die Entwicklung innovativer Produkte für die marktspezifischen Anforderungen sowie die entsprechende Kundenbefürwortung und -zufriedenheit.

Die 2.200 Kundenunternehmen von Saba, darunter branchenweit anerkannte Wegweiser für das Personalwesen und das Lernen in globalen Unternehmen wie Virgin Atlantic, Dell und Guitar Center, fördern durch den Einsatz von Saba Cloud und den zugehörigen Funktionen für Social Learning, mobiles Lernen und Analysen die Innovation der Lern- und Entwicklungslösungen. Saba unterstützt den Erfolg der Kunden durch weltweiten Service und ermöglicht es ihnen somit, die Benutzer-akzeptanz zu beschleunigen und mit Saba Cloud die maximale Wertschöpfung zu erzielen.

„Saba baut auf einen hervorragenden Ruf in dem LMS-Markt und bei seinen Kunden auf“, so David Wilson, Gründer und CEO der Fosway Group. „Der Schwerpunkt liegt verstärkt darauf, den Kunden die optimale Wertschöpfung aus ihrer Investition in Saba Cloud zu ermöglichen. Damit erzielt Saba Ergebnisse, die das Unternehmen zum strategischen Marktführer machen.“

Bei uns steht der Erfolg des Kunden im Mittelpunkt“, so Phil Saunders, President, Saba Software. „Wir arbeiten bei Saba mit echten Vordenkern der Branche zusammen, die uns dazu anregen, immer leistungsfähigere, intuitivere und innovativere Produkte anzubieten. Es freut uns, das ihr – und unser – Erfolg sich nun in der neuesten LMS-Einstufung im Fosway 9-Grid™ widerspiegelt.“

Fosway 9-Grid™ setzt den Schwerpunkt auf Lernmanagementsysteme (LMS). Das LMS ist eine Kernkomponente des einheitlichen Saba Cloud-Angebots an Talentmanagementmodulen, zu denen auch Recruiting, Performance Management, Workforce Planning, Succession und Compensation zählen.

Weitere Informationen über 9-Grid™ finden Sie auf der Website von Fosway unter http://www.fosway.com/9-grid/lms .

Über Fosway 9-Grid
Fosway 9-Grid™ stellt eine einzigartige Beurteilung der grundlegenden Optionen für das Lern- und Talentmanagement dar, die Unternehmen in EMEA zur Verfügung stehen. Auch im vierten Jahr dieser Analyse wurden wieder umfassende unabhängige Berichte aus dem Unternehmensforschungsnetz von Fosway ausgewertet, das mehr als 150 Kunden-unternehmen umfasst, darunter BP, HSBC, PwC, RBS, Sanofi, Shell und Vodafone. Weitere Informationen über das Forschungs- und Serviceangebot der Fosway Group finden Sie unter www.fosway.com.

Saba stellt eine cloudbasierte intelligente Talentmanagementlösung bereit, die von weltweit führenden Unternehmen zur Mitarbeitersuche, -entwicklung, -bindung und -motivation eingesetzt wird. Die Lösung mit Schwerpunkt auf maschinellem Lernen bietet proaktive, individuelle Empfehlungen zu Kandidaten, Kontakten und Inhalten, die Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen zum Erfolg führen. Unsere Lösung basiert auf Saba Cloud, einer hochgradig skalierbaren Plattform, die die Branchenstandards hinsichtlich Sicherheit und Zuverlässigkeit sogar noch übertrifft. Saba unterstützt mehr als 31 Millionen Benutzer bei 2.200 Kunden in 195 Ländern und in 37 Sprachen. Weitere Informationen zum intelligenten Talentmanagement finden Sie unter http://www.saba.com/de