Saba ernennt langjährigen SaaS-Experten Pervez Qureshi zum CEO

Fachkenntnisse zu strategischem Wachstum und operativem Geschäft für Unternehmensausweitung

Saba, ein führender Anbieter cloudbasierter intelligenter Talentmanagementlösungen, gab heute die Ernennung von Pervez Qureshi zum CEO und Vorstandsmitglied bekannt. Herr Qureshi bringt seine strategische und operative Kompetenz ein, um das Unternehmenswachstum zu beschleunigen und das Wertangebot für Kunden und Mitarbeiter weltweit auszuweiten.

„Ich freue mich auf meine Aufgaben bei Saba. Es ist mir eine Ehre, einem Unternehmen anzugehören, das nicht nur eine erfolgreiche Kombination aus führender Talentmanagementplattform und einer hervorragenden Kundenbasis bietet sondern auch den Wandel von lokaler Software zur Bereitstellung von SaaS erfolgreich vollzogen hat“, so Pervez Qureshi, CEO, Saba.

Pervez Qureshi war President und CEO sowie Vorstandsmitglied der Epicor Software Corporation. Zuvor leitete er als President und CEO von Activant Solutions Inc. die erfolgreiche Fusion des Unternehmens mit Epicor Software im Jahr 2011. Seine lange Laufbahn in der High-Tech-Branche umfasst auch Führungsaufgaben bei Harvest Software, Metaphor Computer Systems und HP sowie technische Aufgaben bei IBM.

„Mit Pervez Qureshi gewinnt Saba einen erfahrenen, strategischen Experten und eine charismatische Führungskraft für das Wachstum im Mittelstand“, so David Fishman, Managing Director bei Vector Capital. „Pervez Qureshi wird in Zusammenarbeit mit dem Führungsteam von Saba nachhaltigen Wert für die Kunden schaffen – mit innovativen Produkten, soliden Betriebsgrundlagen und einer klaren Vorstellung für das weitere Wachstum.“

Die operative Kompetenz von Pervez Qureshi ergänzt die kundenorientierte Marktstrategie von Saba President Phil Saunders. Unter Saunders hat Saba strategische Investitionen und Optimierungen für eine erfolgreiche Marktstrategie vollzogen. Das Unternehmen erzielte dadurch im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2016 ein Rekordwachstum bei neuen Cloud-Kunden.

Saba stellt eine cloudbasierte intelligente Talentmanagementlösung bereit, die von weltweit führenden Unternehmen zur Mitarbeitersuche, -entwicklung, -bindung und -motivation eingesetzt wird. Die Lösung mit Schwerpunkt auf maschinellem Lernen bietet proaktive, individuelle Empfehlungen zu Kandidaten, Kontakten und Inhalten, die Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen zum Erfolg führen. Unsere Lösung basiert auf Saba Cloud, einer hochgradig skalierbaren Plattform, die die Branchenstandards hinsichtlich Sicherheit und Zuverlässigkeit sogar noch übertrifft. Saba unterstützt mehr als 31 Millionen Benutzer bei 2.200 Kunden in 195 Ländern und in 37 Sprachen. Weitere Informationen zum intelligenten Talentmanagement finden Sie unter http://www.saba.com/de