Rekordwachstum für Saba Software

Globale Nachfrage nach Saba Cloud führt zu Rekordwachstum im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2016

Saba kündigt ein Rekordwachstum für neue Cloud-Kunden im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2016 (30. November 2015) an.

Saba, ein weltweit führender Anbieter cloudbasierter intelligenter Talentmanagementlösungen, kündigt ein Rekordwachstum für neue Cloud-Kunden im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2016 (30. November 2015) an. Im gleichen Quartal stellte Saba weitere Produktinnovationen für das Talentmanagement vor und verzeichnete ein fortgesetztes Wachstum des weltweiten Portfolios namhafter Kunden.

Dank der regen Kundennachfrage nach cloudbasierten, lernorientierten Talentmanagement-lösungen verzeichnete Saba im letzten Geschäftsquartal bemerkenswerte Ergebnisse:

Rekordwachstum bei Geschäften und Leistung im 2. Quartal des Geschäftsjahres 2016

• Erwiesene globale Dynamik mit einem Verkaufsrekord im zweiten Quartal für neue Cloud-Kunden
  • Beibehaltung einer Verlängerungsquote von mehr als 95 %, die den Wert der Saba-Plattform belegt
  • Positiver Cashflow aus der Geschäftstätigkeit unter Beibehaltung der strategischen Investitionen in Produktinnovationen und eine führende Cloud-Plattform
  • Bestätigung solider Akquisitions-Finanzdaten durch die Wirtschaftsprüfer

Ausweitung des Kundenwachstums und der Akzeptanz des Talentmanagement-Portfolios

Der Kundenstamm von Saba umfasst alle bedeutenden vertikalen Märkte und Regionen. Zu den besonders erwähnenswerten Neu- bzw. Wachstumskunden im 2. Quartal des Geschäftsjahres 2016 zählen u.a.: World Economic Forum in der Schweiz, Virgin Money, DencoHappel GmbH und das Landesamt für Finanzen in Bayern.

Diese Organisationen nutzen das umfassende Lern- und Talentmanagement-Portfolio von Saba, um die Entwicklung und das Engagement ihrer Mitarbeiter zu fördern. Langjährige Kunden von Saba entscheiden sich für die Migration auf Saba Cloud, um die verbesserte Skalierbarkeit, Performance und Benutzerfreundlichkeit auszuschöpfen.

Erweiterte Informationen über Talente durch die Einführung von Saba Benchmark

Saba bietet als Cloud-Unternehmen fortlaufende Produktinnovation in regelmäßigen Updates.  Im 2. Quartal wurde mit Saba Benchmark eine Erweiterung der intelligenten Plattform eingeführt. Saba Benchmark ermöglicht Unternehmen deren Vergleich mit branchenspezifischen Benchmark-Daten in Echtzeit – ohne die Verzögerungen, die mit herkömmlichen Verfahren einhergehen.

Bestätigung der Marktführerschaft durch Auszeichnung als Einflussnehmer und Marktpositionierung

Die cloudbasierten Lern- und Talentmanagementlösungen haben Saba in jüngster Zeit eine Vielzahl von Auszeichnungen als Einflussnehmer sowie als Marktführer eingebracht, darunter hohe Einstufungen in den Kategorien „Leadership“ und „Visionary“ bei Gartner, Bersin von Deloitte, IDC und der Fosway Group, die Erwähnung als weltweit führend für Talent- und Lernmanagement sowie Auszeichnungen für Innovation auf dem Gebiet der personalisierten Karriereplanung und für „Talent Management Excellence“.

„Bestehende und neue Kunden gleichermaßen erkennen das enorme Potenzial von Saba Cloud und nutzen sie für die Entwicklung und Transformation ihrer Mitarbeiter und Unternehmen“, so Phil Saunders, President von Saba.  „Wir freuen uns besonders über unseren Erfolg im vergangenen Quartal, weil er auf unserer Zusammenarbeit mit weltweit führenden Unternehmen auf den Gebieten Talent, Lernen und Wirtschaft beruht.“

Saba stellt eine cloudbasierte intelligente Talentmanagementlösung bereit, die von weltweit führenden Unternehmen zur Mitarbeitersuche, -entwicklung, -bindung und -motivation eingesetzt wird. Die Lösung mit Schwerpunkt auf maschinellem Lernen bietet proaktive, individuelle Empfehlungen zu Kandidaten, Kontakten und Inhalten, die Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen zum Erfolg führen. Unsere Lösung basiert auf Saba Cloud, einer hochgradig skalierbaren Plattform, die die Branchenstandards hinsichtlich Sicherheit und Zuverlässigkeit sogar noch übertrifft. Saba unterstützt mehr als 31 Millionen Benutzer bei 2.200 Kunden in 195 Ländern und in 37 Sprachen. Weitere Informationen zum intelligenten Talentmanagement finden Sie unter http://www.saba.com/de