Saba in Elearnity 9-Grid™ 2014 als „Strategic Leader“ für Lernmanagementsysteme positioniert

München, Deutschland, 3. Februar 2015 – Saba (OTC Pink: SABA), ein weltweit führender Anbieter cloudbasierter intelligenter Talentmanagementlösungen, gab heute die Einstufung der Lösung Saba Cloud als „Strategic Leader“ im Elearnity 9-Grid™ für Lernmanagementsysteme bekannt. Elearnity, ein führender europäischer Analyst, veröffentlichte die Marktanalyse 2015 anlässlich der dieswöchigen Branchenveranstaltung Learning Technologies Exhibition and Conference.

In den letzten zwölf Monaten ist Saba in diesem Bericht vom „Strategic Challenger“ zum „Strategic Leader“ aufgestiegen. Darüber hinaus stufte Elearnity die Gesamtbetriebskosten für Saba Cloud auf der mittleren Ebene ein. Dies spiegelt die geringeren Kosten für den Kauf, die Implementierung und den Betrieb der Lösung für den Kunden wider.

Der vollständige Bericht ist über die Elearnity-Website erhältlich. http://www.elearnity.com/downloads/9-grid/9GridSLMS0115.pdf

Dazu Shawn Farshchi, CEO und President von Saba: „Unsere Investitionen in Saba Cloud, unsere schnelle Implementierungsmethodik und das neue Kundenbetreuungsteam ermöglichen es unseren Kunden, die Vorteile des intelligenten Talentmanagements für ihr Lernmanagement auszuschöpfen. Der Erfolg unserer Kunden ist unser größtes Lob. Unsere Einstufung im aktuellen Elearnity 9-Grid™ belegt, dass Saba Cloud ein höheres Maß an Engagement, Entwicklung und Produktivität ermöglicht.“

Dieses Elearnity 9-Grid™ setzt den Schwerpunkt auf Lernmanagementsysteme (LMS). Das LMS ist eine Kernkomponente des einheitlichen Saba Cloud-Angebots an Talentmanagementmodulen, zu denen auch Recruiting, Performance Management, Workforce Planning, Succession und Compensation zählen.

Weitere Informationen über Elearnity 9-Grid™ und den Analysebericht 2015 finden Sie auf der Elearnity-Websitewww.elearnity.com

Über Elearnity 9-Grid
Das Analysemodell Elearnity 9-Grid™ beruht auf den Ergebnissen umfassender, unabhängiger Recherche und Erkenntnisse aus dem Unternehmensforschungs-Netzwerk von Elearnity, das mehr als 150 Kundenunternehmen aus ganz Europa umfasst. Elearnity 9-Grid™ wurde ursprünglich als europäische Antwort auf die gängigen US-lastigen Marktanalysen konzipiert. Der einzigartige Ansatz von Elearnity umfasst die Beurteilung von Anbietern und Lösungen aus Sicht des europäischen Markts sowie die unabhängige Beratung multinationaler Konzerne in EMEA.

Die 9-Grid™-Analyse ist darüber hinaus für HR- und Bildungsexperten konzipiert, nicht für IT-Fachleute. Dabei wird die aus der Personalverwaltung bekannte Neun-Felder-Matrix auf Lösungen angewendet. Die Analyse erfasst fünf Ebenen der Marktposition des Anbieters, darunter die Performance, das Potential und die Marktpräsenz, aber auch die Gesamtbetriebskosten der Lösung sowie die Einschätzung der künftigen Positionierung im Elearnity 9-Grid™.   Dies ermöglicht Unternehmen den Abgleich potenzieller Lösungen mit ihren spezifischen Anforderungen und Prioritäten und führt zu einer offenen Diskussion über das Verhältnis von Kosten und Funktionsumfang.

Saba (OTC Pink: SABA)stellt eine cloudbasierte intelligente Talentmanagementlösung bereit, die von weltweit führenden Unternehmen zur Mitarbeitersuche, -entwicklung, -bindung und -motivation eingesetzt wird. Die Lösung mit Schwerpunkt auf maschinellem Lernen bietet proaktive, individuelle Empfehlungen zu Kandidaten, Kontakten und Inhalten, die Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen zum Erfolg führen. Unsere Lösung basiert auf Saba Cloud, einer hochgradig skalierbaren Plattform, die die Branchenstandards hinsichtlich Sicherheit und Zuverlässigkeit sogar noch übertrifft. Saba unterstützt mehr als 31 Millionen Benutzer bei 2.200 Kunden in 195 Ländern und in 37 Sprachen. Weitere Informationen zum intelligenten Talentmanagement finden Sie unter www.saba.com.