Saba im 2015 Gartner Magic Quadrant für Talentmanagement-Suiten als „Visionary“ eingestuft

München, 1. September 2015 – Saba, ein weltweit führender Anbieter cloudbasierter intelligenter Talentmanagementlösungen wurde als „Visionary“ im 2015 Gartner Magic Quadrant für Talentmanagement-Suiten eingestuft.

„Die erneute Anerkennung als ein Visionär im Gartner Magic Quadrant verdanken wir nicht zuletzt unseren innovativen Kunden wie Dell, Virgin Atlantic, FlightCar, Yum! Brands und Guitar Center, die uns mit ihrer Strategie für die gezielte Förderung besserer Geschäfte durch intelligenteres Talentmanagement inspirieren“, so Tom Berquist, CEO von Saba. „Sabas starke Erfolgsbilanz bei der Innovation macht uns zur ersten Wahl für Unternehmen, die zukunftsweisende Talentstrategien umsetzen möchten. Gleichzeitig ist sie unsere Inspiration für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer benutzerfreundlichen Technologielösung.“

Einer der innovativen Kunden von Saba ist Virgin Atlantic. Die Lern- und Entwicklungsstrategie des Unternehmens wurde kürzlich mit dem HR-Excellence Awardausgezeichnet.

„Wir arbeiten mit Begeisterung mit Saba zusammen an der Neugestaltung unserer Lern- und Talentprozesse“, so Joanne McGuire, VP, Organisational Development and Customer Training bei Virgin Atlantic. „Das umfassende Cloud-Angebot von Saba vereint alle Aspekte der Schulungstechnologie. Das Ergebnis ist die Intensivierung des Engagements, der Entwicklung und der Inspiration unserer Mitarbeiter. Saba Cloud ermöglicht uns die Ausweitung unserer Lernangebote durch die Optimierung des Benutzererlebnisses für Teilnehmer und Schulungsleiter.“

Die Intelligent Talent Management-Plattform von Saba bietet dank prädiktiver Analysen Einblicke in alle Aspekte des Personalwesens, von Recruiting, Lerninhalten und Leistungsmanagement bis zu Vergütung und Nachfolgeplanung.

Emily He, Chief Marketing Officer bei Saba, fügt ebenfalls hinzu, dass die Einstufung durch Gartner mit der wachsenden Kundenbegeisterung in Zusammenhang steht:

• Die Lernlösung ist branchenführend und auch die Lösungen für Leistung und Nachfolgeplanung sind sehr erfolgreich.
  • Die Integration von Lern- und Entwicklungsfunktionen für Karriereplanung ist überzeugend.
  • Die Innovation rund um Analytik und Zusammenarbeit innerhalb der Produktplattform, einschließlich The Intelligent Mentor (TIM) sind bedeutend.TIM nutzt Technologien für maschinelles Lernen, um Benutzern personalisierte und relevante Informationen bereitzustellen, und soziale Dynamik nach dem Vorbild des „Crowd-Sourcing“ für Bewertungen („Impressions“) und „Rock Star“-Auszeichnungen, sodass Unternehmen leistungsstarke Mitarbeiter mit hohem Potenzial erfassen.
  • Globale Implementierungs- und Support-Services dienen der Betreuung großer, dezentraler Unternehmen.

Gartner, „Magic Quadrant for Talent Management Suites“, Yvette Cameron, Jeff Freyermuth und Ron Hanscome, Helen Poitevin, 10. August 2015

Weitere Ressourcen

Erfahren Sie, wie Unternehmen wie Dell, Yum! Brands, Guitar Center, Virgin Atlantic Airlines und viele mehr Saba zur Förderung ihrer Talentmanagement-Initiativen einsetzen: http://www.saba.com/de/customers/

Weitere Informationen über die integrierte Talentmanagement-Suite von Saba finden Sie unter: http://www.saba.com/de/product-home-page/